J u g e n d f e u e r w e h r   I l l e r r i e d e n

NewsJF IllerriedenWettbewerbeFreizeit in der JFBilderMitgliederKontaktLinksGästebuch

 

Die Jugendfeuerwehr Illerrieden

JF IllerriedenDie Jugendfeuerwehr Illerrieden besteht aus den Teilorten Illerrieden, Dorndorf und Wangen. Geübt wird im 14-tägigen Rhythmus zentral in der Hauptgemeinde, damit sich die Jugendlichen genau kennenlernen und zusammenarbeiten können und somit eine Einheit entsteht.  Die Jugendlichen aus Dorndorf und Wangen werden von uns abgeholt. Gegründet wurde unsere Jugendfeuerwehr im Jahre 1981 und hat schon viele heutige Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Illerrieden hervorgebracht.Funkenfeuer

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung mit allen uns zur Verfügung stehenden Gerätschaften steht bei uns die Freizeitgestaltung hoch im Kurs. Wenn es heißt Zeltlager oder Hüttenwochenende sind wir immer mit dabei.

Als kulturellen Teil in unserer Gemeinde veranstalten wir immer am ersten Samstag nach der Fasnet das traditionelle Funkenfeuer im Ortsteil Wangen.

Jugendliche, die zwischen 10 und 17 Jahren alt sind und gerne bei uns mitmachen wollen, sind herzlich willkommen. Meldet euch doch einfach bei einem unserer Jugendfeuerwehrwarte.

 

Video zum Berufsfeuerwehrtag 2009

 

© 2009 Jugendfeuerwehr Illerrieden                                                                                     Haftungsausschluss